La Sportiva Herren Alpine Bergschuhe gelb/schwarz

B000UI0O8K

La Sportiva Herren Alpine Bergschuhe gelb/schwarz

La Sportiva Herren Alpine Bergschuhe gelb/schwarz
  • Modelljahr 2016
  • wasserabweisender 3 mm Schaft
  • Brandsohle aus Ibi-Thermo 9 mm isolierend
  • EZ Out
  • EZ Flex
La Sportiva Herren Alpine Bergschuhe gelb/schwarz

Zweigmuseum des Deutschen Museums

Oberschleißheim, Lkr. München / Oberbayern

Blick in die historische Werfthalle 
Foto: Deutsches Museum

Flugwerft Schleißheim – Museum für Luft- und Raumfahrt

Zweigmuseum des Deutschen Museums

Effnerstraße 18
85764 Oberschleißheim 

Tel. 089/3157140 
Fax 089/31571450 
Optimum Jungen TribalVelcro 6 Stud Fußballschuhe Green Fluro Green/Black
 
Ecco Herren Cairo Derby Blau Navy5058
 

Öffnungszeiten

tägl. 9.00-17.00 

Beschreibung

Eine traumhafte Verbindung für jeden Luftfahrtfreund: Auf einem der ältesten erhaltenen Flughäfen Deutschlands (1912 bis 1919 errichtet) zeigt das Deutsche Museum Teile seiner umfangreichen Sammlung zur Luft- und Raumfahrtgeschichte. Die Flugwerft Schleißheim ermöglicht anhand der 70 ausgestellten Flugzeuge und Hubschrauber einen Rundgang durch alle Epochen, vom Lilienthal-Gleiter bis zum Eurofighter. Den Kern der Anlage bilden die aufwendig restaurierten Flughafengebäude. Sie wurden durch eine moderne Ausstellungshalle und eine für die Besucher einsehbare Restaurierungswerkstatt erweitert.

Gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten sehen sich 
, etwa um bei ausbleibendem Umsatz Personalkosten zu sparen, zur Umstrukturierung und Rationalisierung von Betriebsabläufen veranlasst. Dabei können Arbeitgeber im Rahmen ihrer unternehmerischen Freiheit durchaus Maßnahmen zur Umstrukturierung und Rationalisierung von Betriebsabläufen treffen, die sich mindernd auf die benötigte Stärke der Belegschaft auswirken. Hierzu gehören etwa die Einführung von technischen Neuerungen, durch die menschliche Arbeitskraft ersetzt wird oder aber auch die Verschlankung von Hierarchieebenen sowie sonstige Maßnahmen zur Leistungsverdichtung.

Ob diese Maßnahmen aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn machen, ist für die Beurteilung der Wirksamkeit einer hierauf gestützten  betriebsbedingten Kündigung  ohne Belang. Besteht die Unternehmerentscheidung allerdings allein in dem Entschluss, einem oder mehreren Arbeitnehmern zu kündigen, so kann diese Entscheidung des Arbeitgebers, was schon aus dem Kündigungsschutzgesetz folgt, nicht frei sein. Eine solche Kündigung wäre zwingend unwirksam. Entscheidend ist also, ob durch die Umstrukturierungsmaßnahmen der Bedarf an Arbeitskraft im Betrieb tatsächlich entfällt. Dies hat der kündigende Arbeitgeber im Hoka Gaviota red orange/gold fusion
ss  en detail darzulegen und zu beweisen. Dem gegen die betriebsbedingte Kündigung klagenden Arbeitnehmer reicht insoweit zunächst bloßes Bestreiten.

iDGARD – Die Cloud für die öffentliche Verwaltung

Von öffentlichen Verwaltungen erwarten Bürgerinnen und Bürger heute viel: Sie wollen einen schnellen und einfachen, nicht orts- oder zeitgebundenen Zugang zum Öffentlichen Dienst und eine rasche Erledigung ihrer Anliegen. Eine „Kommunen Cloud“ kann dabei helfen, stößt aber wegen der Datensicherheit auf Grenzen. Bevor sich Gemeinden also in die Cloud wagen und ihr Projekt- und Dokumentenmanagement ins Internet verlagern, müssen sie davon überzeugt sein, dass die Daten dort geschützt sind. Der Dienst iDGARD bietet Städten, Kommunen und Gemeinden eine Cloud-Lösung, um miteinander Dokumente auszutauschen und untereinander zu kommunizieren, ohne dass eine Installation notwendig ist.

iDGARD gewährleistet eine bisher nicht dagewesene Kombination von Komfort und Sicherheit. Besonders schätzt die öffentliche Verwaltung an der Cloud-Lösung, die  außergewöhnlich hohe Datensicherheit . Die Technologie wurde von den Verschlüsselungsexperten Fraunhofer  AISEC, sowie der SecureNet GmbH in Zusammenarbeit mit der  Uniscon GmbH  entwickelt und  beachtet die strengen rechtlichen Vorgaben, die für Amtsträgern bei der Nutzung von Online-Angeboten gelten.